Einstellungen im Ticketsystem

​Abwesenheit und Vertretung einstellen 

Für den Vertretungsfall klicken Sie auf das Bild/Initialen unten links, dann auf Profil/Abwesenheit, dort können Sie dann Zeitraum und Vertretung eingeben und „aktivieren“. 

​Anwendertipp für Gruppenpostfach 

​Die z.B. tageweise Zuständigkeit/Verantwortung einer Person für das Gruppenpostfach und Bearbeitung bzw. Weiterleitung der Tickets hat sich in der Anwendung als zielführend erwiesen. 

Signatur

Die Signatur ist je Gruppe voreingestellt.

Textbausteine

Textbausteine können allgemein oder je Gruppe durch die Administratoren erstellt werden. Dazu eine E-Mail an helpdesk@ism.de mit dem entsprechenden Text, der zuzuweisenden Gruppe sowie dem gewünschten Kürzel für die Schnellsuche schreiben.

Benachrichtigungen

Mit einem Klick auf das Bild/Initialen unten links, dann auf Profil/Benachrichtigungen, können Sie einstellen, wie Sie über neue Tickets, -Änderungen etc. benachrichtigt werden möchten. Die Spalte ganz recht entspricht einer Benachrichtigung per E-Mail, die anderen klickbaren Optionen betreffen die Benachrichtigungen über das Vogel-Icon oben links innerhalb vom Ticketsystem.

Für Mitarbeitende, die mehreren Gruppen im Ticketsystem zugeordnet sind, können die Benachrichtigungseinstellungen pro Gruppe separat vorgenommen werden.